Hey! Wir sind das
Sales Team.
Das Sales Team arbeitet jeden Tag daran neue Kundinnen und Kunden für unsere Software zu begeistern. Wir versuchen immer die beste Lösung für Gastronom:innen zu finden, damit sie ihre Restaurantabläufe optimieren können und eine erhebliche Kosten- und Zeitersparung erreichen.
Unsere Vision ist es, Gastronom:innen unsere Software Lösung zugänglich zu machen, und die Branche weitestgehend zu digitalisieren. Bei uns steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Wir stehen unseren Kund:innen auch noch nach Vertragsabschluss zur Seite, um auch hier einen bestmöglichen Service zu bieten, und sie über neue Module zu informieren.
Projects & Responsibilities
Sales Operations
Das Sales Operations (SO) Team bearbeitet eingehende Leads, die über verschiedene Inbound-Kanäle wie Google, Social Media oder die SIDES Website im CRM ankommen. Das Team ist dafür zuständig Leads nach Echtheit und auf Duplikate zu überprüfen und innerhalb von 24 Stunden zu kontaktieren. SO hat somit den Erstkontakt zu potentiellen Kund:innen und sammelt alle wichtigen Informationen für den Außendienst. Qualifizierte Leads werden anschließend an das Sales Team weitergeleitet. Zusätzlich bearbeitet Sales Operations Kündigungen von Bestandskund:innen.
Sales
Das Sales Team ist für die Akquise und Beratung von Neukund:innen zuständig. Sales versucht die Bedürfnisse und Anforderungen der Gastronom:innen zu verstehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihren Betrieb anzubieten. Jeder Tag im SIDES Außendienst ist spannend, denn wir haben täglich mit tollen Restaurants, Gastronom:innen und Key Accounts zu tun. Dabei stellen wir uns stets neuen Herausforderungen, denn kein Betrieb ist gleich. Bei SIDES arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Menschen aus der Branche zusammen.
„Als ehemaliger erfolgreicher, selbstständiger Gastronom der mit dem System von SIDES selbst gearbeitet hat, freut es mich jeden Tag unsere Gastronomen von den Mehrwerten und Wettbewerbsvorteilen von SIDES zu erzählen um weiterhin unabhängig ihr Tagesgeschäft bestreiten zu können. Am Ende des Tages haben unsere Kunden mehr Zeit um an ihrem Unternehmen erfolgreich zu arbeiten. Das ist ein sehr gutes Gefühl.“
– Florian Däubler, Senior Sales Manager
Offene Stellen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!