Effizient & skalierbar

Volle Kontrolle über dein Franchise

Manage dein Franchise mit nur einem smarten System. Mit SIDES behältst du den Überblick über alle Filialen und wertest relevante Kennzahlen ganz einfach aus.

Für alle, die Hunger auf Erfolg haben

Vorbei sind die Zeiten mit fehlenden Daten deiner Filialen, ausverkauften Produkten und schlecht performenden Stores. Verwalte alle Prozesse in nur einer Franchise Software! Behalten den Überblick über Waren, Personal und Lieferdienste. Automatisiere deine Prozesse und beschleunige die Auswertung. Dein Vorteil: Du erhälst alle Statistiken aus einer Hand, verwaltest deinen Betrieb zentral in einem System und steigerst deinen Gewinn!

„Ich nutze SIDES täglich und schaue mir Umsätze und Lieferzeiten an. Dabei sehe ich genau, welche Stores von den Lieferzeiten einfach hinterher hängen und kann direkt sehen woran es liegt.»

– Wolfgang Asböck, Franchisenehmer Call a Pizza
Cloud-basierte Franchise-Software

Zentrale
Steuerung

Stores im Blick
2022 Webshop & App
Icon - Kassensystem
Filialübergreifende Bestellverwaltung

Höherer
Umsatz

+

Franchise Management Statistiken

Umfrangreiche
Auswertung

driver app icon 2
Auswertung
Warenwirtschaft & Personalmanagement
Personal- und Warenmanagement

Effiziente
Verwaltung

FAQ

Mit wachsendem Erfolg und steigender Beliebtheit ist der nächste Schritt einer Gastronomie, mit dem Angebot zu expandieren und neue Märkte zu erschließen. Neue Restaurants werden von Inhaber:innen oder Franchisenehmer:innen eröffnet und gemanagt. Franchisenehmer:innen dürfen die Markenrechte und Verbriebsstrukturen gegen eine vereinbarte Gewinnbeteiligung für den eigenen Franchisestore nutzen.

Franchisegeber:innen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, ihre Markenrechte als Lizenz weiterzugeben. Je nach Geschäftsmodell kann sich die Lizenzierung auf einzelne Produkte, Namen oder Angebote beschränken. So ist es nicht unüblich, das besonders bei Fast Food Ketten manche Artikel nur in ausgewählten Stores angeboten werden. In der Gastronomie wird üblicherweise das gesamte Restaurantkonzept übernommen, Vorgaben und Richtlinien seitens Franchisegeber:innen sind je nach Anbieter und Vertragsvereinbarung unterschiedlich.

Das Filialmanagement über eine Franchise POS Software ermöglicht die zentrale Verwaltung beliebig vieler Stores in Echtzeit. Dank der Cloud-Architektur werden alle storerelevanten Daten auf verschiedenen Endgeräten abgerufen und bearbeitet. Von der Personaleinteilung, den Angeboten auf allen Sales-Kanälen, bis hin zu detaillierten Umsatzstatistiken, Performance-Berichten und vielem mehr, bietet SIDES das komplette Franchisemanagement als Paket oder in Form von einzelnen Modulen an. Unsere Franchise POS Software ist genau auf die Bedürfnisse von Franchisenehmer:innen angepasst.

Unser Franchise-Modul ist für die Verwaltung mehrerer Standorte optimiert und kann für 49€ im Monat zum bestehenden System dazu gebucht werden. Für Kund:innen, die ein Enterprise-Paket gebucht haben, ist das Filialmanagment automatisch inkludiert und ermöglicht schnelles und flexibles Management für alle Stores.

Dank SIDES noch
besser:

Bist du schon SIDES Kund:in?

eatDOORI
Losteria
burgerme
USHI Logo
USHI

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

  • Erhalte alle Infos zur SIDES Software und der einfachen Implementierung
  • Finde im unverbindlichen Beratungsgespräch die für dich passenden Module
  • Lerne unser einfaches Preis-Modell kennen
  • Erhalte Antworten auf alle deine offenen Fragen
eatDOORI
L'Osteria
burgerme
USHI Logo
USHI

Franchise Software: Alle Filialen in einem System

Um immer Up-to-date über deine Filialen zu sein, brauchst du eine smarte Franchise Software, die dir alle Statistiken je Filiale anzeigt – in Echtzeit. SIDES steht dir hierfür als starker Partner zur Seite, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Durch das modulare System, kannst du die passenden Module für dein Franchise auswählen und jeden Bereich deines Unternehmens optimieren. Die SIDES Franchise Software greift nahtlos in einander und gibt dir Einblicke in das Warenmanagement, die Personaleinteilung, Fahrer:innen für den Lieferservice, Bestellungen im Webshop, u.v.m.

Smarte Statistiken zeigen dir außerdem die Effizienz von Verkäufen, Mitarbeitern und Lieferdiensten an, sodass du jederzeit auf dem Laufenden bist, was in jeder Filiale geschieht. Auch Umsatzstatistiken, Beschwerdemanagement und das digitale Gutscheinsystem sind in Modulen der SIDES Franchise Software enthalten. So steigerst du nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch den Ablauf in jeder Filiale. 

Einrichtung der Franchise POS Software – so geht’s

So startest du:

1. Zeichne einen Vertrag mit SIDES

2. Wähle die passenden Module für deine Franchise aus